PF-Kinderförderung Stützpunkt Süd

Am Samstag, den 10.11.2018 fand in der Zeit von 11 bis 13 Uhr in der Halle des Black Eagle Kampfsportverein Butzbach e.V. unter der Leitung von Peter Blaukat die Kinderförderung im Pointfighting für wettkampfambitionierte Kinder bis 12 Jahre / 155 cm statt.

Nach einem kurzen Aufwärmen haben sich die 21 Kinder der Vereine Budo-Do-Tameshi Darmstadt, Black Eagle Kampfsportverein Butzbach, SG 1877 Frankfurt-Nied und TV 1863 Ortenberg dem Thema Stabilisation gewidmet. Mit vielen Übungen, die den Rumpf und die Beine kräftigen, haben die Kinder gemerkt, dass viele Muskelbereiche noch ausbaufähig sind.

Im Anschluss wurde die Ausdauer- und Koordinationsfähigkeit der Kinder in einem Stationstraining unter Beweis gestellt. Sodann erfolgte ein Training der Schlag- und Tritttechniken. Diese wurden auf Signale ausgeführt, um die Schnelligkeit und Reaktionsfähigkeit der Kinder zu schulen.

Nach einem spannenden und anstrengenden Tag mit vielen neuen Eindrücken haben die Kinder gegen 13 Uhr die Heimreise angetreten.

 

Text u. Fotos: Black Eagle